Freitag, 25. Juni 2010

Eggleston’s Trike in Istanbul

Panasonic G1 mit Lumix 14-45mm

Nicht nur auf Krk, auch in Istanbul kommt einem sofort William Egglestone's "Trike" in den Sinn, findet man - so wie hier in einer Trödelgasse im Stadtteil Beyoglu - ein schnittiges Gefährt, einen chromblitzenden Traum an Eleganz und Geschwindigkeit.

Meines war einfacher: keine Speichenräder, keine Schutzbleche, kein Chrombügel, kein Lenkerkörbchen.
Trotzdem war es damals das Größte für mich!

Gibt es heute überhaupt noch Dreiräder?

1 Kommentar:

  1. Schönes Fundstück - auf genau so einem bin ich als Kind auch gefahren. Nur die Lenkergriffe waren damals noch anders.
    Oh ja, und die Chinesen bauen immer noch Dreiräder, wahrscheinlich viele Millionen pro Jahr, allerdings mehr in der Erwachsenensparte. Am schönsten fand ich die Firma "Yongkang kleiner Fliegen-Pferden-elektrischer Träger Co., Ltd."

    AntwortenLöschen