Sonntag, 29. November 2009

Ge Rüch tlein

Was Olympus mit der alten und neuen PEN recht war, ist Canon womöglich mit der Canonet GIII billig: nämlich eine digitale Nachfolgerin für die Messsucherkamera aus den 70ern - die Canonet GIII EVIL.

Geüchte sprechen von einer Kamera mit elektronischem Sucher - Electronic Viewfinder - und Wechseloptiken - Interchangeable Lenses = EVIL.

Über den Sensor weiß man nichts - also genau genommen so viel wie über eine neue Kamera.


Eine EOS 2000D wiederum ist wahrscheinlicher.
Bemerkenswertes Feature: endlich, endlich ein schwenk- und drehbarer Monitor!?

Schaun mer mal …


update

die neue 1Ds MK IV soll angeblich - wie die Leica S2 - ein neues Sensorformat bekommen.
Man hört von 35 x 35mm und ca. 40 MP …?
A das quatratische Format kann ich nicht so recht glauben, aber über Canon's Einstieg in's digitale Halb-Mittelformat wird schon länger spekuliert.

Spanndender finde ich eine neue xD (3D?) Vollformatkamera im Laufe von 2010.
Wird Canon sich an einer Neuauflage der augengesteuerten Schärfenachführung (man erinnere sich an die glücklose EOS 5) versuchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen