Mittwoch, 29. August 2007

Zur Kenntnisnahme - Olympus E-3

Achtung! Neuer Artikel gibt es hier und hier!


Vielleicht erscheint der Verweis auf die PDF-Präsentation von Olympus für ihr neues Flaggschiff E-3 hier in THE PUBLIC EYE BLOG etwas abwegig.

[Zumal nicht ganz sicher ist, ob es sich dabei um einen (aufwändigen) Fake, oder tatsächlich um eine "echte" interne Marketing-Präsentation handelt.] Hat sich erledigt!

Wahrscheinlich ist es meinen sentimentalen Gefühlen gegenüber dem Olympus-OM-System geschuldet (meiner ersten! Profiausrüstung), dass ich immer noch auf die Erwähnung dieser Kameramarke mit Aufmerksamkeit reagiere.

Allerdings finde ich die in der Präsentation enthaltenen technischen Details viel weniger spannend, als die Art und Weise, wie die Präsentation aufgemacht ist.

Geplante Verkaufsziele, Stärke- und Schwächen-Vergleiche mit konkurrierenden Kameras von Nikon und Canon, Kundenzufriedenheit und Erwartungen bezogen auf Kamerafeatures - man kann schon mal einen Blick darauf werfen.

Und natürlich die Argumentation für das Four-Thirds-System, über das sogar der Leica-Kenner und "Reviewer" ERWIN PUTS einmal schrieb: Olympus E-1 - the Barnack camera for the digital aera?


Nachtrag:
sie heißt Olympus E-3 und hat das Feature, das Live-View erst richtig sinnvoll macht, nämlich einen schwenkbaren! Monitor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen